"Steele á la Carte" trifft Oldtimer-Show
Steele. Freunde kulinarischer Köstlichkeiten und chromverzierter Kult-Automobile können auf dem Kaiser-Otto-Platz mit der Zunge schnalzen. Während das Fahrerlager der "22. Steeler ACV-Classic" Oldtimer-Rallye am Wochenende seine Zelte aufschlägt, wird unter den Dächern der Koch-Pavillions schon ab heute abend so manche Spezialität auf die Teller der Besucher gezaubert. Das alles wird garniert mit Rock- und Blues-Klängen, die an allen vier Veranstaltungstagen von der Bühne schallen.
Die Créme de la Créme der örtlichen Gourmetköche präsentieren an sieben Ständen eine Vielfalt vom beliebten "Ruhrpott-Klassiker" Currywurst, über mediterrane Spezialitäten bis hin zur "Hummer Lounge", unter anderem mit frischen Austern und Champagner.
"Auch in diesem Jahr liegt der Schwerpunkt wieder auf der Ausgewogenheit der Speisen und vor allem deren Bezahlbarkeit", so Leon Finger vom veranstaltenden Initiativkreis City Steele (ICS). Kein Gericht wird über zehn Euro liegen. "Es soll keinen elitären Event geben", verspricht Finger und hofft auf einen ähnlich großen Besucherzuspruch wie in den vergangenen Jahren.
Elitär ist die Schau der 30 bis 80 Jahre alten Fahrzeuge zu nennen, die sich den neugierigen Blicken der PS-Freunde vor allem bei den Oldtimer-Paraden präsentieren. MaFu