Essen-Frintrop/Schönebeck. . In Schönebeck und Frintrop tut sich politisch was: Die CDU-Bezirksvertreterin Regina Halmann wechselt von Schönebeck für Ratskandidatur nach Frintrop. Sie wird dort Ratskandidatin für die Kommunalwahl im Mai 2014.
Von einem Stadtteil zum nächsten ist es nur ein kleiner Sprung. Aber für Regina Hallmann, für Schönebeck langjähriges Mitglied der Bezirksvertretung IV (Borbeck), ist es ein großer Schritt. Die Schatzmeisterin des CDU-Stadtbezirks Borbeck hat jetzt eine neue politische Heimat: Hallmann ist in den CDU-Ortsverband Frintrop gewechselt.
Die Frintroper Christdemokraten nominierten sie auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig zur Ratskandidatin für die Kommunalwahl im Mai 2014. Jörg Thiede, der Frintroper CDU-Vorsitzende, hat aus beruflichen Gründen freiwillig auf eine erneute Kandidatur für den Rat verzichtet.
In ihrer Antrittsrede betonte Regina Hallmann, dass ihr Einsatz den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in Frintrop gilt. „Für ein verantwortungsvolles politisches Handeln sind mir christliche Grundwerte von besonderer Bedeutung“, sagte sie . Bis zum Kommunalwahl in rund acht Monaten wird sie ihr Mandat in der Bezirksvertretung IV behalten und „auch aktiv ausüben“, erklärte die Christdemokratin.