Essen-Kettwig. .

Bei der fünften und letzten Station der Deutschen Indoor-Rowing Serie am Sonntag gehen 887 Ruderinnen und Ruderer aus 108 Vereinen in der THG-Sporthalle an den Start, um im Kampf um die Deutsche Ruderergometer Meisterschaft Bestzeiten zu holen.

Insgesamt haben sich dann über 2600 Athleten bei den Events in Kassel, Berlin, Lübeck, Ludwigshafen und Kettwig in die Ranglisten der einzelnen Alters- und Gewichtsklassen eingetragen.

Auf einer riesigen Bühne werden in Kettwig die Finalisten ins Scheinwerferlicht getaucht und drei Kameras fangen die Live-Bilder ein und übertragen sie neben den Großleinwände auch direkt via Live Stream ins Internet. Wer sich also am Sonntag die Finals der Deutschen Ruderergometer-Meisterschaft vor Ort anschauen kann, der kann zu Hause am PC mitfiebern. Michael Hein und Boris Orlowski werden die Rennen moderieren und die Media-Firma „FourVisions“ aus Oberhausen wird die Bilder dazu liefern. Die Tests am Freitagabend verliefen ohne Probleme.

Die Vorentscheidungen zu Deutschlands Ruderergometer-Event Nr. 1, dem „NWRV Indoor-Cup“, beginnen am Sonntagmorgen um 9 Uhr. Die Finalentscheidungen werden mit einer feierlichen Eröffnung um 12.30 Uhr beginnen.

DIRS Live-Stream: http://www.rudern.de/mediathek/live-streams/essen-kettwig/