Freibadbesucher zeigen wenig Verständnis

Teelbruch. "Ärgerlich", findet es Heidrun Elfring, was sie in der vergangenen Woche auf dem Parkplatz am Freibad im Teelbruch beobachten musste: An die 15 Autos der Marke Chevrolet mit Werbeaufdrucken blockierten dort die Parkplätze für die Schwimmbadbesucher. "Erst standen die alle in der ersten Reihe, jetzt sind sie dort malerisch verteilt", berichtete die Leserin der Kettwiger Zeitung.

Heidrun Elfring selbst hat zwar keine Probleme mit den Dauerparkern, weil sie schon frühmorgens das Freibad besucht: "Mich juckt das nicht, weil's da noch genug Parkplätze gibt." Dennoch findet sie es "einfach gemein, dass die den Leuten die Parkplätze wegnehmen - als es so heiß war, ist der Parkplatz doch ohnehin aus allen Nähten geplatzt." Viele Besucher des Freibads hätten ihr Auto nicht mehr korrekt abstellen können und Knöllchen kassiert.

Zum "Event Department" im Teelbruch gehören die Chevrolets, ist von Mike Silberbach, einem der beiden Geschäftsführer der Werbeagentur, zu erfahren. Auf Nachfrage der Redaktion verspricht er am Freitag: "Die sind heute nachmittag alle weg, wir holen die alle ab." Künftig wolle man versuchen, den Parkplatz bei gutem Wetter frei zu halten.

Eines will Silberbach aber noch klarstellen: "Die Fahrzeuge sind zugelassen und haben ganz normale Nummernschilder wie jedes andere Auto - und deshalb dürfen sie auch auf einem öffentlichen Parkplatz stehen." awe