Essen-Kettwig. . Zum zehnten Mal findet die Aktion „Märchenstraße“ in der Kettwiger Altstadt statt. Los geht es am Samstag, 6. November.
Schneewittchen, Frau Holle, Sterntaler, Bremer Stadtmusikanten und noch viele andere der Märchenfiguren der Gebrüder Grimm werden ab Samstag, 6. November, in der Kettwiger Altstadt lebendig. Es ist die nunmehr zehnte „Märchenstraße“, die in Cafés, Gaststätten und Geschäften in der Adventszeit stattfindet.
Märchenerzähler und -erzählerinnen sind immer samstags jeweils ab 16 Uhr vor Ort, um die kleinen und großen Besucher zu unterhalten. An Allerheiligen wurden die geschnitzten Holzfiguren entlang der Ruhrstraße aufgehängt. Dabei hatten die Organisatoren Axel Kudoweh und Heinz Kroniger helfende Hände sogar aus der Nachbarstadt: Auf dem Bild posiert Amy aus Lintorf mit dem Rumpelstilzchen. Ihre Eltern halfen mit beim Anbringen.
Start ist am Samstag, 6. November, um 16 Uhr im Restaurant „Rosprims Parlament“, Ruhrstraße 69. Vorgetragen wird das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“.