Essen-Kettwig. . Noch im März soll der Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt des Wohnbauprojektes „Seepromenade“ erfolgen - Mitte 2017 sollen die Häuser übergeben werden.
Projektentwickler Kondor Wessels startet noch im März den Bau des zweiten Abschnitts der „Seepromenade“ auf dem Gelände der ehemaligen Scheidt‘schen Textilfabrik am Stausee. Mitte 2017 sollen die Häuser übergeben werden und das Wohngebiet dann komplett fertiggestellt sein.
Kurz vor dem anstehenden Spatentisch startet der Vertrieb. Mit Aushub der Baugruben für die zwei Mehrfamilienhäuser, die insgesamt 21 Eigentumswohnungen umfassen, sind bereits über 40 Prozent des ersten Vertriebsabschnittes verkauft, zu dem neben den beiden Mehrfamilienhäusern auch 7 der insgesamt 22 Stadthäuser gehören.
In 22 Townhouses und 2 Mehrfamilienhäusern mit 21 Eigentumswohnungen entstehen im zweiten Abschnitt insgesamt 43 neue Einheiten.
Klaus Eistert und Jens Greguhn, Projektleiter der Kondor Wessels Projektentwicklung GmbH: “Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Projektverlauf, der sich auch im zweiten Abschnitt fortsetzt. Die vom Start weg gute Nachfrage setzt sich nahtlos fort.“
Die zweite Bauphase bringt das Projekt „Seepromenade“ zum Abschluss. Mit rund 160 Wohneinheiten auf insgesamt 2,6 Hektar ist es eines der größten aktuellen städtebaulichen Neubauprojekte in Essen. Bereits im Sommer 2015 wurden die Eigentumswohnungen des ersten Bauabschnitts übergeben.