Essen-Kettwig. . Mitte Januar wird die Aldi-Filiale an der Schulstraße schließen - 24 Jahre lang saß Sabine Klein dann dort an der Kasse. Mit viel Herz für die Kunden.

Seit 25 Jahren arbeitet Sabine Klein bei Aldi - und seit 24 Jahren in der Filiale an der Schulstraße. Die wird Mitte Januar schließen. Und noch ist die Zukunft der Kettwigerin ungewiss. Bei Aldi wird sie bleiben - aber wo wird sie landen?

Sabine Klein
Sabine Klein © Reiner Worm

Wenn’s nach ihren Kunden ginge, wäre die neue Filiale an der Montebruchstraße die einzige Alternative. In einer Facebook-Gruppe wurden in den vergangenen Wochen Grüße an die 55-Jährige gesammelt. Einige Beispiele: „Sabine ist und bleibt die Coolste und Lustigste bei Aldi, hoffe sehr, dass sie nach Vor der Brücke kommt. - „Kann kommen, was will, ohne Sabine wäre Aldi Kettwig Mitte längst Geschichte. Stets freundlich, nie genervt und alle Stammkunden per Namen begrüßt. Ich hoffe, Sie bleibt in der Nähe.“ - „Sabine gehört einfach zu Aldi. Sie ist immer gut gelaunt.Würde mich freuen, wenn sie nach Vor der Brücke kommt.“

Auch per E-Mail haben sich mittlerweile viele Kettwiger direkt an die Zentrale des Discounters gewandt. Sie wollen auch weiterhin um „ihre Sabine“ kämpfen. Auch eine Unterschriftenaktion ist in Planung.

Die vielen Facebook-Einträge werden an Heiligabend eine Überraschung für Sabine Kein sein - also, nichts verraten!