Essen-Kray.. Weil ein 26-jähriger Fußgänger den Kamblickweg in Kray überquerte, musste ein gleichaltriger Autofahrer stoppen: Das versetzte ihn offenbar derart in Rage, dass er ausstieg und den Passanten mit einer Axt bedrohte. Einem unbekannten Helfer ist es wohl zu verdanken, dass die Situation nicht eskalierte.
Einem beherzten Zeugen ist es offenbar zu verdanken, dass ein Konflikt auf dem Kamblickweg in Kray am Freitagabend glimpflich endete. Dort hatte ein 26-jähriger Autofahrer stoppen müssen, weil ein gleichaltriger Fußgänger die Straße überquerte. Ob dies der alleinige Grund war, weshalb er ausstieg und einen Streitgespräch begann, bevor er sich mit einer im Fahrzeug liegenden Axt bewaffnete, ist noch nicht klar. Drohend soll er sich erneut dem Fußgänger genähert haben, wurde aber von einem noch unbekannten Passanten aufgehalten.
Ein bislang unbekannter Passant griff schließlich ein und nahm dem 26-Jährigen die Axt kurz entschlossen aus der Hand. Dann legte er die Axt zurück ins Auto und versc hwand. Die Polizei ermittelt und bittet den unbekannten Helfer, sich zu melden unter Tel:: 0201-8290.