Essen. . Zu zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Zweiradfahrern musste die Essener Polizei am Dienstag ausrücken. Zunächst stürzte ein 24-Jähriger mit seinem Roller vor einer Ampel an der Steeler Straße. Später prallte eine 20-Jährige in Kettwig mit ihrem Krad gegen ein Auto.

Zu zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Zweiradfahrern ist es am Dienstag in Essen gekommen. Ein 24-Jähriger fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Steeler Straße in Richtung Huttroper Straße. Als die Ampel an der Kreuzung auf Rotlicht wechselte, bremste er ab und stürzte.

Der 24-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeibeamten vermuten nach ihren ersten Ermittlungen, dass der junge Mann keine erforderliche Fahrerlaubnis hat.

Gegen 17.35 Uhr prallte eine 20-jährige Kradfahrerin auf der Charlottenhofstraße in Kettwig in ein entgegenkommendes Auto. Bisher geht die Polizei davon aus, dass die junge Frau ohne Fremdeinwirkung auf der leicht abschüssigen und nassen Fahrbahn ins Rutschen geriet. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.