Essen. . Die Ermittler des Verkehrskommissariats der Essener Polizei untersuchen einen kuriosen Verkehrsunfall: Am Montag wurde eine Fußgängerin angefahren, doch die Frau lief vom Unfallort davon. Nun suchen die Polizisten nach der Frau und bitten um Hinweise.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats der Essener Polizei untersuchen einen rätselhaften Unfall: Am Montag wurde den Beamten ein Unfall auf der Steeler Straße gemeldet. Das Kuriose: Die Frau, die von einem Auto angefahren wurde, lief danach davon.

Laut Angaben der Polizei war ein 26-jähriger Mann gegen 13.15 Uhr auf der Steeler Straße stadteinwärts unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 163 überquerte eine bisher unbekannte Frau die Straße von links nach rechts. Mehrere Zeugen gaben gegenüber den Beamten an, dass die Fußgängerampel „rot“ zeigte.

26-Jähriger fuhr trotz Vollbremsung die Frau an

Trotz einer Vollbremsung fuhr der 26-Jährige die Frau mit seinem Wagen an und brachte sie zu Fall. Der Fahrer stieg sofort aus und kümmerte sich um die Unbekannte. Nachdem sie sich zunächst hingesetzt hatte, stand sie wenig später wieder auf und lief schnellen Schrittes in Richtung Wasserturm davon.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 suchen nach der eventuell verletzten Frau. Sie ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und untersetzt. Ihre langen schwarzen Haare hatte sie zum Zopf gebunden. Bekleidet war sie mit einem grauen Strickpullover, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.