Essen. . Aus unbekannter Ursache hat ein Pkw in der Garage eines Wohn- und Geschäftshauses in der Essener Innenstadt in der Nacht zu Dienstag Feuer gefangen. Gegen 3.20 Uhr rückte die Feuerwehr an und brachte zunächst zwölf Menschen aus ihren Wohnungen. Verletzt wurde niemand.
In einem Wohn- und Geschäftshaus an der Logenstraße in der Essener Innenstadt ist in der Nacht zu Dienstag ein Pkw in der im Erdgeschoss befindlichen Einzelgarage in Brand geraten.
Der Brandrauch zog über geöffnete Fenster in die Wohnungen, deshalb wurden die Bewohner kurzfristig durch den noch rauchfreien Treppenraum aus dem Haus gebracht. Sie fanden vorübergehend in einem Bus der Evag ein warmes Plätzchen. Das Feuer war mit einem Schaumrohr nach kurzer Zeit gelöscht, mit einem Löschfahrzeug zogen die Einsatzkräfte das total beschädigte Fahrzeug aus der Garage heraus. Nach Belüftungsmaßnahmen und anschließenden Schadstoffmessungen in allen Wohnungen konnten die Menschen wieder in ihre Räume zurückkehren. Verletzt wurde niemand.