Essen-Huttrop.. Der gemütliche Fernsehabend eines Mannes in Huttrop wurde am Dienstagabend jäh beendet, als plötzlich Rauchwolken aus dem Gerät stiegen. Der Mann schaltete es aus, alarmierte die Feuerwehr und rettete sich nach draußen. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar.

Es sollte ein gemütlicher Fernsehabend werden, nun ist die Wohnung eines Mannes am Bleckerkamp in Huttrop unbewohnbar. Gegen 18.40 Uhr bemerkte er Streifen im Fernsehbild und Rauchwolken, die aus dem Gerät quollen. Er schaltete es aus, alarmierte die Feuerwehr, verließ die Wohnung, zog die Tür zu und ließ den Schlüssel von außen in der Wohnungstür stecken.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Fernseher bereits lichterloh, die gesamte Wohnung war stark verraucht. Aus einer Wohnung im Obergeschoss des Sechsfamilienhauses führte ein Trupp eine ältere Dame ins Freie, sie wurde erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht, das Einsatzgeschehen hatte sie stark mitgenommen. Das Feuer war nach kurzer Zeit gelöscht, Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen beendeten den Feuerwehreinsatz nach etwas mehr als einer Stunde. Die Brandwohnung ist nicht bewohnbar.