Essen. . Ein Einfamilienhaus am Schlusenkamp in Altenessen ist am Donnerstagmorgen durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Als das Feuer ausbrach, war niemand zu Hause. Die Küche brannte vollständig aus, Ober- und Dachgeschoss wurden ebenfalls beschädigt.
In einem Einfamilienhaus am Schlusenkamp in Altenessen ist am Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein Nachbar hatte die Flammen und den Rauch bemerkt, zum Brandzeitpunkt war der Eigentümer des Hauses nicht zu Hause. Weil alle Fenster verschlossen und die Jalousien heruntergelassen waren, konnte sich der Brand lange unbemerkt entwickeln.
Als die Feuerwehr gegen 7.50 Uhr eintraf, war die Küche im Erdgeschoss bereits vollständig ausgebrannt. Ober- und Dachgeschoss wurden durch die Folgen von Feuer und Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte mussten die Haustür gewaltsam öffnen, drei Trupps unter Atemschutz suchten und löschten den Brand im vollständig verrauchten Haus. Verletzt wurde niemand. Auch die Nachbarhäuser wurden nicht beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.