Essen. . Eine etwa 35 bis 40 Jahre alte Frau hat einem Zwölfjährigen auf dem Steeler Weihnachtsmarkt seine Spieljetons geraubt. Das Kind hatte damit eines der Spielzeuge im Automaten gewinnen wollen. Die Frau nahm den Jungen in den Schwitzkasten und würgte ihn.
Dubioser Raubüberfall auf dem Steeler Weihnachtsmarkt. Dort wollte ein Zwölfjähriger am Freitag um 17.45 Uhr gerade seine Spieljetons an einem mit Spielzeugen gefüllten Automaten einlösen, als ihm eine unbekannte Frau plötzlich die Chips aus der Hand riss. Danach ging sie mit einem etwas älterem Mann zu einem geparkten schwarzen Kombi.
Als der Junge die Frau aufzuhalten versuchte, nahm sie ihn in den Schwitzkisten, würgte und bedrohte ihn. Die Frau soll etwa 35- 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Sie hat rote lockige Haare und trug einen rot-lilafarbenen Pullover. Ihre männliche Begleitung ist schlank und trug zum Tatzeitpunkt eine Brille und eine schwarze Lederjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 / 8290n entgegen.