Essen. .
Nach der sexuellen Belästigung einer 44-Jährigen am Hauptbahnhof sucht die Polizei ein Ehepaar, das die Täter in die Flucht geschlagen hatte. Zwei Männer hatten die Frau von hinten angegriffen, als sie auf den Nachtexpress wartete.
In der Nacht zum Freitag gegen 23.45 Uhr hatte die 44-jährige Essenerin den Nachtexpress verpasst und wartete vor einer Bäckerei am Busbahnhof. Dort wurde sie von zwei Männern angegriffen. Die in 44-Jährige schrie um Hilfe und machte ein älteres Ehepaar auf sich aufmerksam. Der Zivilcourage der herbeigeeilten älteren Dame hatte die Geschädigte zu verdanken, dass die Männer von ihr abließen und die Flucht ergriffen.
Die Täter sollen circa 45-50 Jahre alt und nach Beschreibung des Opfers polnischer oder russischer Herkunft gewesen sein. Einer der Männer trug mittelblonde, kurze Haare und hatte eine Tätowierung am rechten Unterarm. Er war mit einer beigefarbenen Jacke, einem roten Sweatshirt und einer schwarzen Jeans bekleidet. Sein Mittäter hatte blonde, kurze, gelockte Haare und einen Bauchansatz. Er trug eine blaue Jeansjacke und eine Jeanshose. Das Kommissariat 12 (Sexualdelikte) bittet um Hinweise unter Tel.: 0201 / 8290.