Essen-Frohnhausen. .

Schwer verletzt wurde ein 26-Jähriger Samstagmorgen bei einem Raubüberfall in seiner Wohnung. Zwei Männer, die er zuvor in einer Diskothek kennengelernt hatte, prügelten den Mann krankenhausreif und flohen mit einigen hundert Euro.

Bei einem brutalen Raubüberfall ist ein 26-Jähriger in seiner Wohnung in der Dresdener Straße schwer verletzt worden. Er hatte zuvor zwei Landsleute in einer russischen Diskothek an der Schützenbahn kennengelernt. Zwischen 4 und 5 Uhr fuhren die zwei Täter mit einem Taxi zu der Wohnung, zuvor gab es einen Zwischenstopp zum Kauf von vier Flaschen Wodka. Das Opfer fuhr in seinem schwarzen Smart nach Hause. Dort wurde er sofort massiv angegriffen und bewusstlos geprügelt. Erst am Samstagabend erlangte er sein Bewusstsein wieder, bis heute wird er medizinisch behandelt.

Die Täter flohen mit einigen hundert Euro aus der Wohnung. Dafür nutzten sie den Smart, der zwei Kilometer weiter leicht beschädigt an der Ladenspelderstraße aufgefunden wurde. Die Polizei sucht Zeugen, ins Besondere den Taxifahrer und die Person, die die vier Flaschen Wodka verkaufte: Tel.: 0201 / 8290.