Essen-Bergerhausen. .
Beim Überholmanöver auf dem Fahrrad hat ein älterer Radfahrer einen 60-Jährigen Radler versehentlich gerammt und diesen zu Fall gebracht. Der Mann verletzte sich leicht, der Unfallverursacher machte sich auf seinem Zweirad aus dem Staub.
Bereits am Samstagvormittag soll ein älterer Radfahrer einen Unfall auf dem Ruhrradweg an der Westfalenstraße verursacht haben. Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 60- jähriger Radfahrer an der Ruhr in Richtung Steele. Wenige hundert Meter hinter der Ruhrallee überholte ihn ein älterer Radler. Dabei übersah er offensichtlich die entgegenkommenden Radfahrer.
Beim Ausweichen rammte er den gerade überholten Essener, der auf den Weg stürzte und sich verletzte. Als er nach seinen Personalien gefragt wurde, fuhr der Unfallverursacher in Richtung Steele davon. Zeugen fotografierten ihn jedoch. Der 70 bis 75 Jahre alte Radfahrer hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Er soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und cirka 80 Kilo schwer sein. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel.: 0201 / 82 90.