Essen. .

Die Polizei hat zwei Drogenkonsumenten (18, 19) aus Karnap und Huttrop festgenommen, die im Juli eine 21-Jährige brutal überfallen haben sollen. Sie sprühten ihrem Opfer Reizgas ins Gesicht und rissen sie brutal zu Boden.

Zwei Drogenkonsumenten aus Karnap und Huttrop konnte die Polizei einen brutalen Raubüberfall auf eine 21-jährige Frau nachweisen. Vermutlich weil sie Geld brauchten, verfolgten der 18- und der 19-Jährige im Juli lautstark die Frau. Auf der Flucht verlor sie ihre Handtasche, Brille, Schuhe und Socken.

Als die Täter ihr Opfer ergreifen konnten, sprühten sie ihr Reizgas ins Gesicht, rissen sie brutal zu Boden und entwendeten ihr gewaltsam die Sporttasche. Etwa drei Wochen später konnten die beiden Täter von der Ermittlungsgruppe Jugend ermittelt und festgenommen werden. In ihren Wohnungen haben die Polizisten Teile der Beute und den Pressebericht über den Überfall aufgefunden. Zurzeit wird geprüft, ob das vorbelastete Täterduo für weitere Überfälle verantwortlich gemacht werden kann.