Essen. .

Auf der A40 in Nähe der Anschlussstelle Huttrop ist am Donnerstagabend schon wieder ein Unfallfahrer geflüchtet. Weil ein silberner Pkw plötzlich nach links wechselte, verlor ein 43-jähriger Bochumer die Kontrolle über seinen BMW und kollidierte mit einem Toyota.

Bei einem Unfall auf der A40 ist am Donnerstagabend in Nähe der Anschlussstelle Huttrop eine 55-Jährige leicht verletzt worden. Wie schon am Dienstagabend, machte sich der Unfallverursacher auch in diesem Fall aus dem Staub.

Ein 43-jähriger Bochumer war in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als plötzlich ein silberner Pkw auf die linke Spur zog. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Bochumer einen Zusammenstoß vermeiden. Der BMW geriet jedoch ins Schleudern und prallte erst gegen eine Betonwand und anschließend gegen den Toyota eines 59-jährigen Esseners, der zusammen mit seiner 55-jährige Ehefrau auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Durch die Kollision verletzte sich die 55-Jährige leicht. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.500 Euro geschätzt.

Hinweise unter Tel.: 0211 / 870 2712.