Essen. .
Ein 20-Jähriger ist am Freitagabend mit seinem Wagen in Steele von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne geprallt. Die insgesamt vier Insassen hatten Glück. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort.
Ein mit vier Personen besetzter PKW ist am Abend auf der Ruhrau in Essen-Steele von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug prallte vor eine Straßenlaterne. Die Wucht des Aufpralls deformierte den Vorderwagen des Honda Civic vollständig, die Türen ließen sich jedoch öffnen. Alle vier Insassen des Autos wurden vom Notarzt untersucht, der 20 Jahre alte Fahrer des Unfallfahrzeugs und eine 23 Jahre alte Mitfahrerin sind vorsorglich mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden.
Ein von einem anderen Einsatz auf dem Heimweg befindliches Einsatzfahrzeug bemerkte den Unfall, unmittelbar nachdem er geschehen war. So waren die ersten Helfer sofort vor Ort. Während der Dauer des Einsatzes blieb die Ruhrau gesperrt. Ein Anwohner berichtete, an dieser Stelle sei es wegen des Linksknicks der Straße schon häufig zu teils heftigen Unfällen gekommen.