Essen-Werden. .
Einem 16-jährigen Bredeneyer raubten zwei Jugendliche (15, 16) am Abend des Ostermontages am Werdener S-Bahnhof Handy und MP3-Player. Erst als die Polizei die beiden gefesselt hatten, gaben die Cousins auf.
Einem 16-jährigen Bredeneyer raubten zwei Jugendliche (15, 16) am Abend des Ostermontages am Werdener S-Bahnhof Handy und MP3-Player. Gegen 22.30 Uhr sahen Streifenbeamte am dem Bredeneyer Berg, wie zwei Personen aus einem Bus sprangen und in den Wald liefen. Den jungen Männern folgten Businsassen, die die Flüchtigen als Räuber beschuldigten.
Sofort nahm die Beamtin mit ihrem Kollegen die Verfolgung auf. Erst als sie die Cousins eingeholt und gefesselt hatten, gaben beide auf. Die geraubten Elektronikgeräte wurden sichergestellt. Opfer und Täter waren nach dem Überfall zufällig erneut im Bus zusammen getroffen. Als die Räuber merkten, dass die Polizei verständigt werden sollten, waren sie geflüchtet. Da die Eltern nicht erreicht wurden und sich im Libanon befinden sollten, holte ein Verwandter die beiden auf der Wache ab.