Essen. .

Drei Spaziergänger sind am späten Sonntagabend im Park nahe der Pferdebahnstraße überfallen worden. Drei bislang unbekannte jugendliche Täter griffen das Trio an. Dabei erbeuteten sie das Handy eines 22-Jährigen.

Zwei 22 Jahre alte Männer und ihre 20-jährige Begleiterin sind am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr im Park nahe der Pferdebahnstraße überfallen worden. Sie wurden von drei Jugendlichen angesprochen. Nach einem zunächst unverfänglichem Gespräch baten die Täter um etwas Geld. Weil die Spaziergänger ablehnten, griffen die Räuber in die Hosentasche eines 22-Jährigen. Dabei traten die Täter die beiden Männer.

Als die 20-Jährige die Polizei verständigte, ergriffen die Räuber die Flucht. Sie erbeuteten das Handy des 22-Jährigen. Die Jugendlichen sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein. Ein Täter soll groß, kräftig und mit einem orange-weiß gestreiftem Oberteil bekleidet gewesen sein. Seine Komplizen waren beide etwas kleiner. Einer von ihnen trug eine Kappe, der andere ein weißes T-Shirt und eine Kette. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 / 8290 entgegen.