Essen. .
Die Polizei hat drei Männer und eine Frau festgenommen, die im vergangenen Herbst einen Supermarkt in Altenessen überfallen haben sollen. Drei der mutmaßlichen Täter sitzen jetzt in Untersuchungshaft.
Die Polizei hat am Dienstag drei Männer im Alter von 21, 21 und 25 Jahren und eine 22-Jährige festgenommen. Das Quartett soll für einen Raubüberfall auf einen Supermarkt an der Bamlerstraße in Altenessen im vergangenen Herbst verantwortlich sein.
Am 23. Oktober 2010 wollten die letzten drei Mitarbeiter gegen 21 Uhr die Filiale verlassen, da wurden sie von zwei maskierten Männern empfangen und zurück ins Geschäft gedrängt. Die Täter verlangten die Tageseinnahmen, steckten das Geld in eine Tasche und flüchteten.
Drei Täter in Untersuchungshaft
Der 25-Jährige diente den beiden 21-Jährigen, die das Geschäft gestürmt hatten, als Fluchtfahrer. Die 22-jährige Komplizin arbeitete als Angestellte in dem Lebensmittelmarkt.
Der 25-Jährige, einer der beiden 21-Jährigen und die junge Frau kamen in Untersuchungshaft. Der vierte Täter wurde mit Auflagen entlassen. Er ist den Ermittlungsbehörden bereits einschlägig bekannt.