Essen.

Die Feuerwehr hat bei einem Wohnungsbrand in Kettwig am Donnerstag zwei Menschen gerettet. Das Feuer war an einem Computer ausgebrochen und schnell gelöscht. Die Bewohner kamen verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Wohnungsbrand in Kettwig hat die Feuerwehr am frühen Morgen zwei Menschen geborgen. Sie kamen verletzt ins Krankenhaus.

Das Feuer war in einem Haus an der Straße „Am Bilstein“ ausgebrochen. Als sie ankamen, sahen die Löschtrupps hinter Rauchschleiern zwei Menschen an den Fenstern des Wohnhauses. Eine Frau wurde über eine tragbare Leiter aus der Wohnung geborgen. Der Mann konnte, durch eine Fluchthaube geschützt, die Wohnung mit den Einsatzkräften über die Treppe verlassen. Beide Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt und zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Das Feuer war an einem Computer ausgebrochen, entdeckten die Löschtrupps. Der Brand war schnell gelöscht. Da die Wohnung stark verraucht war, wurde das Gebäude belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Freiwillige und Berufsfeuerwehr sowie Rettungsdienst waren mit 36 Kräften im Einsatz. Sie wurden auf der Anfahrt durch parkende Fahrzeuge behindert.