Essen. .

Ein bislang unbekannter Räuber hat bereits in der Nacht auf Montag eine Spielhalle in Kray überfallen. Der Täter schloss einen 39-jährigen Angestellten in der Toilette ein und flüchtete mit dessen Geldbörse und den Tageseinnahmen.

Die Essener Polizei bittet um Hinweise auf den Spielhallenräuber.
Die Essener Polizei bittet um Hinweise auf den Spielhallenräuber.

Mit Hilfe eines Phantombildes fahndet die Polizei nach einem Räuber, der in der Nacht auf Montag eine Spielhalle am Tempelhof in Kray überfallen hat. Gegen 2.20 Uhr betrat der Mann die Spielhalle und forderte einen 39-jährigen Angestellten unter vorgehaltener Schusswaffe dazu auf, die Tageseinnahmen herauszugeben. Auch aus der privaten Geldbörse der Spielhallenaufsicht entnahm der Täter Bargeld. Anschließend schloss er den 39-Jährigen in den Toilettenräumen ein. Ein Nachbar aus dem Obergeschoss hörte die Klopfgeräusche und verständigte die Polizei.

Der Räuber soll etwa 25 bis 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er wurde als stabil und ungepflegt beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeans, einen schwarzen Schal, eine kurze schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe. Er hat schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 / 8290 entgegen.