Ein Rauchmelder und eine aufmerksame Betreuerin haben einer jungen Mutter und ihrem Baby in einer Betreuungseinrichtung in Bergeborbeck das Leben gerettet. Während die beiden schliefen hatten Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen.
Dank eines Rauchmelders und einer aufmerksamen Betreuerin sind eine junge Mutter und ihr Baby bei einem Brand in einer Betreuungseinrichtung in Bergeborbeck mit dem Schreck davon gekommen. Gegen 23.30 Uhr hatte eine Betreuerin den schrillen Warnton des Rauchmelders gehört. Sofort holte sie die Mutter und ihr Kind aus der brennenden Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Aus unbekannter Ursache hatten mehrere Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen, während die junge Frau und der Säugling schliefen.
Rauchmelder rettet Leben
1/11
Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen und der Freiwilligen Feuerwehr Bergeborbeck an die Dünkelbergstraße aus. Ein Übergreifen des Feuers auf Nachbarwohnungen konnte verhindert werden. Mutter und Kind kamen zur Kontrolle in das nächste Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.