Essen. .
Die Polizei hat drei von vier jugendlichen Kupferdieben in Frillendorf festgenommen. Die Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren hatten Regenfallrohre an Häusern der Straße Achthausen abmontiert.
Drei von vier jugendlichen Kupferdieben nahm die Polizei in den frühen Morgenstunden (gegen 4 Uhr) des Donnerstag in Frillendorf fest. die jungen Männer im Alter von 14, 15, 17 und 19 Jahren hatten Regenfallrohre aus Kupfer von Häusern an der Straße Achthausen abmoniert. Hierbei wurde sie von einer 72-jährigen Rentnerin beobachtet. Die Frau verständigte die Polizei und informierte die Beamten über die Fluchtrichtung der Kupferdiebe. Ein 20-jähriger Zeuge teilte darüber hinaus mit, dass die geflüchteten Täter die Rohre nach dem Diebstahl in einem Gebüsch versteckt hatten.
Auf der Elisabethstraße schließlich fassten die Beamten drei der Täter, der 15-Jährige flüchtete jedoch weiter. Die Beamten stellten die Kupferrohre sicher und befragten die jungen Männer. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden diese wieder entlassen.