Essen-Überruhr. .

Schon wieder ist eine Seniorin Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden: Zwei junge Täter entrissen einer 90-jährigen, sehbehinderten Essenerin am Montagmittag die Handtasche auf der Überruhrstraße.

Erneut ist eine Seniorin in Essen überfallen worden. Die 90-jährige Essenerin war nach Einkäufen in Überruhr auf dem Heimweg. Auf der Überruhrstraße wurde die sehbehinderte Frau kurz vor der Kreuzung Kevelohstraße/ Hinseler Feld plötzlich von einem großen, auffallend schlanken Mann überholt. Dieser Person folgte ein Junge, der der 90-Jährigen plötzlich die Handtasche entriss. Höhnisch lachend flüchteten die beiden in den Bereich Hinseler Feld.

Neben wenigen Euros erbeuteten die Räuber nur die persönlichen Papiere der Seniorin. Der große Täter ist etwa 1,85 Meter groß. Er trug einen schwarzen Mantel und eine schwarze Kappe. Sein kindlicher Begleiter soll etwa 15 Jahre alt und nur 1,60 Meter groß sein. Die Tat ereignete sich gegen 12 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 / 8290 entgegen.