Essen. .

Schon wieder ist eine Rentnerin Opfer eines Raubüberfalls geworden: Eine 86-Jährige war auf dem Weg zur Post, als sie ein Mann am Westbahnhof zu Boden stieß und ihre Taschen raubte. Die Frau verletzte sich durch den Sturz leicht.

Zum wiederholten Mal ist eine Renterin Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die 86-jährige Renterin war am Dienstagmittag um 14.15 Uhr auf dem Weg zur Post, als sie an der Unterführung am Westbahnhof von hinten zu Bode gestoßen wurde. Die Frau konnte sich schließlich nur noch daran erinnern, dass sich ein Mann über sie beugte und ihre Taschen weg nahm.

Durch den Sturz zog sich die Seniorin leichte Verletzungen am Arm zu und blieb zunächst am Boden liegen. Eine Passantin kam der Rentnerin zur Hilfe und verständigte die Polizei. Nach Aussage eines weiteren Zeugen lief der Räuber in Richtung Heinitzstraße, Martin-Luther-Straße und Kerckhoffstraße davon. In der Nähe des Westbahnhofes nahm er das Bargeld aus der Geldbörse und warf die Taschen ins Gebüsch. Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, hat kurze dunkle Haare (fast Glatze) und eine kräftige Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Lederjacke und eine Jeanshose. Die Polizei sucht Zeugen die Angaben zum Täter oder seinem weiteren Fluchtweg geben können: Tel.: 0201 / 8290.