Essen. .
Auf Bargeld hatte es ein Räuber abgesehen, der am frühen Sonntagmorgen eine Essener Spielhalle überfallen hat. Er war mit einem Messer bewaffnet.
Angesichts der Karnevalszeit schon früh auf den Beinen war ein mit einer großen Sonnenbrille maskierter Mann, der am Sonntag um 9.10 Uhr eine Spielhalle auf der Altenessener Straße in Höhe der Krablerstraße überfiel. Die 58 Jahre alte Spielhallenaufsicht hatte gerade erst geöffnet, der Mann schien der erste Kunde zu sein.
Ohne viele Worte zu machen, bedrohte er die Mitarbeiterin mit einem Messer. Laut „Hilfe“ schreiend suchte sie das Weite und rettete sich in einen Nebenraum. Als kurze Zeit später die alarmierte Polizei eintraf, stellte die Frau gemeinsam mit den Beamten fest, dass in der Kasse Geld fehlte.
Bei dem bislang noch unbekannten Täter soll es sich um einen sehr schlanken, etwa 1,75 Meter großen Mann gehandelt haben. Er trug eine graue Pudelmütze, ein graues Sweatshirt und blaue Jeans. Er tarnte sich mit einer auffallend großen Sonnenbrille. Für die Fahndung nach dem Räuber bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 0201-829-0.