Essen. Zusammenprall auf der Heidhauser Straße (B 224): Eine Rentnerin übersah beim Abbiegen ein herannahendes Krad. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Schwere Verletzungen erlitt ein 52 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag, 3. Mai, auf der Heidhauser Straße im Stadtteil Heidhausen. Aus Richtung Velbert kommend passierte der Kradfahrer gegen 13.30 Uhr die Kreuzung Am Schwarzen, als er plötzlich mit dem Audi einer 90-jährigen Autofahrerin zusammenprallte.

Autofahrerin wollte nach links abbiegen

Die Rentnerin war in Gegenrichtung auf der Heidhauser Straße unterwegs und wollte nach links in die Fischlaker Straße abbiegen. Wie die Polizei mitteilt, übersah die Autofahrerin beim Abbiegevorgang das von der Kreuzung herannahende Motorrad des 52-Jährigen.

Beim Zusammenstoß mit dem Audi erlitt der Kradfahrer nach Auskunft der Polizei mehrere Knochenbrüche. Er wurde in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallverursacherin soll keine Verletzungen erlitten haben, teilt die Polizei mit.

Der Verkehr wurde umgeleitet

Der betroffene Straßenabschnitt auf der Heidhauser Straße wurde während der Unfallaufnahme weiträumig abgesperrt, der Verkehr durch das nahe Wohngebiet umgeleitet. Nach einer halben Stunde wurde die Sperrung aufgehoben.

Auch interessant