Essen-Bedingrade. Mit einer Cola-Kiste hat ein Kioskbetreiber am Sonntagabend einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Täter hatte mit vorgehaltener Pistole gedroht, woraufhin der 42-Jährige mit einer Cola-Kiste auf den ausgestreckten Arm seines Gegenübers schlug.
Ein maskierter Mann wollte am Montagabendin einen Kiosk auf der Bandstraße überfallen. Er forderte von dem 42-jährigen Kioskbetreiber Geld. Dabei bedrohte er ihn mit einer Pistole. Der Bedrohte schlug daraufhin mehrfach mit einer Cola-Kiste auf den ausgestreckten Arm des Täters. Der flüchtete daraufhin zunächst in Richtung Oberhausener Straße lief, ehe er vermutlich in einen Nissan Micra stieg und davon fuhr.
Nach Angaben des Kioskbetreibers handelt es sich bei dem Täter um einen Ausländer, der deutsch mit Akzent spricht. Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, schlank, etwa 1,75 Meter groß. Neben einer blauen Maske mit weißem Gesicht trug er eine braune Sonnenbrille, einen blauen Kapuzenpulli sowie eine weiße Jogginghose. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0201 /8290 entgegen.