Essen-Borbeck/Haltern am See. . Offenbar in Ausflugslaune war Boxerhündin „Diva“ am Samstag: Sie büxste aus, „stieg“ in die S9 und fuhr schwarz bis nach Haltern am See.
Traumhaftes Frühlingswetter und Ausflugslaune – nicht nur Menschen haben sich an diesem Wochenende auf den Weg an die Seen des Ruhrgebiets gemacht. So büxste am frühen Samstagnachmittag Boxerhündin „Diva“ an der Altendorfer Straße aus. Im Alleingang machte sie sich auf den Weg zum Bahnhof Borbeck-Süd, lief die Treppen zum Bahngleis hoch und „stieg“ dort – ohne Fahrschein – in die S9 in Richtung Haltern am See ein. Der besorgte Besitzer informierte kurz nach dem Verschwinden die Essener Polizei und bat um Benachrichtigung, falls man den braunen Vierbeiner fände.
Der erlösende Anruf ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 15 Uhr meldeten sich Bundespolizisten bei der Leitstelle der Essener Polizei. In Haltern am See sei ein herrenloser Boxer in der S-Bahn entdeckt worden. Die Polizisten informierten sofort den Besitzer der vierbeinigen Schwarzfahrerin. Nach guten zwei Stunden Trennung wurden Hund und Herrchen wieder glücklich zusammengeführt.