Essen. . Ein bewaffneter Räuber hat am Samstag eine Tankstelle an der Ruhrallee im Essener Stadtteil Bergerhausen überfallen. Der Unbekannte bedrohte die Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld. Die Ermittler des Raubkommissariats bitten nun Zeugen um Hinweise.

Die Essener Polizei sucht nach einem bewaffneten Räuber, der an Allerheiligen die Esso-Tankstelle an der Ruhrallee im Stadtteil Bergerhausen überfallen hat. Der Mann kam gegen 18.15 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte eine Angestellte, die zu diesem Zeitpunkt allein im Laden war, mit einem großen Messer. Der Täter sagte: „Geld her, dann passiert dir nix!“ Laut Polizei konnte der Unbekannte mit etwas Bargeld, dabei soll es sich um einen geringen Betrag handeln, flüchten.

Der Täter wird so beschrieben: Er war circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und sprach ohne erkennbaren Akzent. Laut Zeugenbeschreibung hatte er eine sportliche Figur, braune Augen und war gebräunt. Der Mann trug eine schwarzen, gesteppten Kapuzen-Winterjacke und einem großen schwarzen Rucksack.

Raubkommissariat sucht nach Zeugen

Die Ermittler des Raubkommissariats haben den Fall übernommen. Sie suchen nun auch nach Zeugen. Anwohner, Autofahrer oder Passanten könnten den Verdächtigen bereits gegen 18 Uhr in der Nähe der Esso-Tankstelle an der Ruhrallee oder der Ahrfeldstraße gesehen haben, hoffen die Ermittler. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.