Essen. Ein Streit zwischen zwei Männern ist am Freitagabend in Essen eskaliert: Auf offener Straße stach der jüngere der beiden auf seinen Kontrahenten ein. Mit mehreren Stichverletzungen wurde das Opfer schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Angreifer flüchtete.
Bei einem Streit wurde am Freitagabend ein Mann (34) aus Essen-Altendorf schwer verletzt. Auf der Serlostraße war er gegen 18.20 Uhr mit einem 25-Jährigen aneinandergeraten. Die Auseinandersetzung eskalierte — der Jüngere stach plötzlich wild auf seinen Kontrahenten ein.
Nach mehreren Messerstichen ergriff der Angreifer die Flucht. Aber schon kurz nach der Tat nahm die Polizei den jungen Mann in einem Innenhof in der Nähe fest. Das Messer wurde sichergestellt.
Der 25-Jährige wurde einem Haftrichter vorgeführt und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Der Verletzte kam mit mehreren Stichwunden ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber inzwischen nicht mehr. Eine Mordkommission ermittelt jetzt die Hintergründe der Tat.