Essen. . Zwei Männer wurden bei Verkehrsunfällen in Essen am Donnerstagnachmittag schwer verletzt. Im Nordviertel schleifte ein Lastwagen einen Radfahrer einige Meter mit, dann blieb der Radler verletzt liegen. In Rüttenscheid fuhr ein Autofahrer einen 20-Jährigen an, der auf einem Motorrad unterwegs war.
Zu zwei schweren Verkehrsunfällen wurde die Essener Polizei am Donnerstagnachmittag gerufen. Um 14.49 Uhr erfasste ein Fahrer (56) mit seinem Lastwagen einen 47-jährigen Radfahrer an der Kreuzung Grillostraße und Gladbecker Straße im Nordviertel. Der Lastwagen schleifte den Radfahrer einige Meter mit, dann blieb der 47-Jährige mit schweren Verletzungen am Boden liegen.
Wir berichteten bereits über den Unfall, jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den Hergang beobachtet haben. Wie die Polizei bisher ermittelte, wollte der Lastwagenfahrer von der Grillostraße in die Gladbecker Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den Radfahrer, der über den Fußgängerüberweg fuhr. Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 der Essener Polizei untersuchen den Fall und bitten Zeugen, sich dringend unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.
Zu dem zweiten Unfall kam es um 17.32 Uhr auf der Klarastraße in Rüttenscheid. Dort wollte ein 70-jähriger VW-Fahrer auf den Rüttenscheider Platz abbiegen, als er mit einem entgegenkommenden BMW-Motorrad kollidierte. Der 20-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Vor Ort kümmerte sich ein Notarzt um den Mann, anschließend musste er ins Krankenhaus gebracht werden.