Essen. Insgesamt drei Personen wurden am Sonntagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Essen-Haarzopf leicht verletzt. Unter anderem musste ein zweijähriges Mädchen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Offenbar hatte die Mutter nicht gesehen, dass vor ihr ein Auto bremste.

Ein zweijähriges Mädchen, dessen Mutter (35) und eine 34-Jährige wurden bei einem Auffahrunfall am Sonntagnachmittag in Essen-Haarzopf leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, waren gegen 15.30 Uhr ein Mercedes- Fahrer (33) und eine Mini-Fahrerin (35) hintereinander auf der Lilienthalstraße unterwegs.

In Höhe der Einmündung Roßkothenweg hielt der 33-Jährige an. Er wollte den Gegenverkehr abwarten und dann links abbiegen. Offenbar bemerkte die 35-Jährige zu spät, dass der 33-Jährige vor ihr gestoppt hatte. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mercedes.

Die Mutter, die zweijährige Tochter und eine Beifahrerin (34) des 33-Jährigen wurden leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.