Huttrop. .
Das Ristorante Da Daniele an der Steeler Straße 279 in Huttrop feierte nun sein 30-jähriges Bestehen – wir gratulieren. Doch persönliche Geschenke lehnte Inhaber Delle Vedove Daniele diesmal kategorisch ab. Stattdessen bat er seine Gäste um Spenden für den Kinderschutzbund Essen. Seine Aktion „Spenden statt Geschenke“ ergab einen stolzen Erlös von 3 500 Euro.
Mit diesem Betrag kann in den kommenden Monaten in den Kinder- und Familienzentren und Lernhäusern des Essener Kinderschutzbundes der Kurs „Gelki – Gesund leben mit Kindern – Eltern machen mit“ für benachteiligte Familien angeboten werden.
In diesem Kurs lernen Eltern, dass es Spaß machen kann, gesund zu leben. Gemeinsam überlegen sie, was gesund und wichtig ist, um das Wachstum ihrer Kinder zu stärken. Gemäß des Mottos: Was mir gut tut, das tut auch meinem Kind gut.
Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Essen e.V. unterstützt die Eltern dabei, gemeinsam mit ihren Kindern eine ganzheitliche Gesundheitsförderung in den Familienalltag zu integrieren. Ernährung, Bewegung und Entspannung sind die Themen, die spielerisch, interaktiv vermittelt werden.
„Ich esse alles. Wenn die Qualität stimmt“, lautet die Antwort von Delle Vedove Daniele auf die Frage nach seinem Lieblingsessen. Bei Letzterem denkt er auch an die Ernährung von Kindern, für die frische Produkte besonders wichtig sind. Von daher war es für den Gastronom eine Selbstverständlichkeit, den Kinderschutzbund zu unterstützen.
„Die Gesundheit von Kindern hat wesentlichen Einfluss auf ihre Entwicklung, wir freuen uns daher sehr, dank der Spende rund 140 Familien die Teilnahme an dem Gelki-Kurs zu ermöglichen“, freut sich Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Ulrich Spie.