Essen. Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Sonntagnachmittag in Essen-Steele eine 85-jährige Fußgängerin angefahren. Anschließend flüchtete der Mann mit den Worten „Ich habe damit nichts zu tun.“ Die Seniorin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Eine 85-jährige Fußgängerin ist am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr in Essen-Steele von einem bislang unbekannten Radfahrer angefahren worden. Der Radler flüchtete laut Polizei nach dem Unfall.

Die Seniorin war mit ihrer Tochter zu Fuß auf dem Parkplatz eines Rudervereins im Bereich Henglerstraße und Grendtor unterwegs. Dort wurde sie von dem Radfahrer so heftig touchiert, dass sie und der Radfahrer stürzten. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen.

Während die Tochter die Frau versorgte, entfernte sich der Radfahrer vom Unfallort. Dabei soll er zu den Frauen gesagt haben: „Ich habe damit nichts zu tun.“ Zeugen des Unfalls verfolgten den Radfahrer noch, doch sie verloren ihn an der Kurt-Schumacher-Brücke in Richtung Überruhr aus den Augen.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 suchen nun nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.