Essen. . Mit einem heftigen Stoß vor den Kopf, hat am Samstagmorgen ein bislang Unbekannter in der Essener Innenstadt eine junge Frau so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Die 21-Jährige hatte offenbar entdeckt, dass er eine zuvor gestohlene Kasse verstecken wollte.
Ein Mann, der zuvor offenbar einen Einbruch begangen hat, verletzte eine Zeugin (21) am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt mit einem Kopfstoß.
Die junge Frau war gegen 4.20 Uhr mit einer Freundin auf der Schützenbahn unterwegs, als den beiden in Höhe der Hausnummer 10 mehrere Männer entgegen kamen. Einer von ihnen trug eine Kasse unter dem Arm, die er offensichtlich unter einem Pullover zu verstecken versuchte. Die 21-jährige sprach den Verdächtigen darauf an und fragte, was er da mache. „Was willst Du?“, entgegnete der und verpasste ihr gleich mit seinem Kopf einen Stoß ins Gesicht. Anschließend verschwanden die Männer.
Die junge Frau musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Wenig später klärte die alarmierte Polizei auf: Denn in einem nahegelegenen Döner-Imbiss war ein Fenster aufgehebelt worden. Dort gab der Inhabers an, dass auf der Theke die Registrierkasse fehle.
Eine Täterbeschreibung liegt derzeit ausschließlich von dem gewalttätigen Täter vor: Bei ihm soll es sich nach Polizeiangaben um einen etwa 25 Jahre alten Mann südländischer Abstammung handeln. Er ist zirka 1,8 Meter groß, schlank, hat schwarze Haare, dunkle Augen und einen auffälligen Bart. Zudem soll er eine markante Nase haben, die sehr spitz sein soll.
Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 31 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen.