Essen. . Ein Einbrecher wollte in der Nacht zu Freitag in Essen in ein Restaurant einbrechen – und schlug die Scheibe des Lokals an der Altenessener Straße ein. Dabei verletzte sich der 23-Jährige an den Händen und gelangte wohl deshalb nicht in das Restaurant. Die Polizei nahm den Mann vor dem Laden fest.

Die Essener Polizei hat in der Nacht zu Freitag in Altenessen-Süd einen Einbrecher festgenommen. Der 23-Jährige war von Zeugen beobachtet worden, als er gegen 2 Uhr die Scheibe eines Restaurants an der Altenessener Straße einschlug.

Die Polizei nahm den Mann noch vor dem Lokal fest. Seine Hände waren verletzt, Blut haftete an ihnen, ebenso wie an der eingeschlagenen Scheibe. Die Polizei vermutet, dass sich der 23-Jährige beim Einschlagen des Fensters verletzt hatte und noch nicht in das Restaurant gelangt war.

Der Einbrecher, der alkoholisiert war, verbrachte den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam. Das Kriminalkommissariat 32 der Essener Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen versuchten Einbruchs.