Essen. Bei mehreren Verkehrsunfällen in Essen wurden am Donnerstag insgesamt vier Menschen schwer verletzt. Ein 78-Jähriger fuhr in Katernberg eine junge Frau mit dem Auto an. In Bergerhausen fuhr eine Radfahrerin gegen einen Wagen. In Stoppenberg prallte ein Motorradfahrer (18) gegen einen Baum.
Gleich vier Menschen wurden bei Verkehrsunfällen in Essen am Donnerstag schwer verletzt. Ein 78-Jähriger fuhr gegen 13.20 Uhr in Katernberg an der Emscherstraße eine 28-jährige Fußgängerin mit seinem Wagen an. Der Mann wollte von der Zollvereinstraße nach links abbiegen und übersah möglicherweise die Passantin, so die Polizei.
Zwei Unfälle gab es am Donnerstagabend in Bergerhausen: Gegen 19 Uhr krachte eine 66-jährige Radfahrerin in den Wagen einer 64-Jährigen. Bei dem Zusammenprall stürzte die Radfahrerin zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Eine 52-Jährige stürzte gegen 19.40 Uhr mit ihrem Roller auf der Westfalenstraße, weil sie laut Polizei in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Ebenfalls die Kontrolle über sein Motorrad verlor gegen 20 Uhr ein 18-Jähriger auf der Hallostraße in Stoppenberg. Der junge Mann prallte frontal gegen einen Baum.
Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.