Essen. . Ein 43-Jähriger wurde am Essener Hauptbahnhof Opfer von drei bislang Unbekannten Tätern. Die kamen am Donnerstagmittag auf ihn zu, als er vor einem Discounter stand. Blitzschnell trat einer zu und entriss ihm so die Geldbörse mit 400 Euro darin aus der Hand. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Überfalls.
Direkt vor einem Lebensmitteldiscounter im Essener Hauptbahnhof wurde ein 43-jähriger Mann aus Neuenrade, am Donnerstagabend zur Mittagszeit bestohlen.Unbekannte Täter traten ihm die Geldbörse aus der Hand und flüchteten mit der Beute. Bundes- und Landespolizei fahnden nach den Tätern. Schaden: 400 Euro. Der Mann stand mit seiner Geldbörse in der Hand vor einem Lebensmittelgeschäft in der Empfangshalle. Nach Angaben des Opfers kamen drei Personen, in Höhe des Einganges, auf ihn zu. Einer der Personen trat ihm blitzschnell und völlig unerwartet die Geldbörse aus der Hand.
Mit der Beute flüchtete das Trio anschließend aus dem Bahnhof. Eine Nahbereichsfahndung verlief bisher ergebnislos. Das Opfer blieb bei der Attacke unverletzt. Den Schaden bezifferte der 43-Jährige mit 400 Euro. Nach den Tätern wird gefahndet.
Die Polizei bittet um Hinweise Bitte an die Polizei Essen 0201-829-0 oder an die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000.