Gleich sechs Essener Bands bestreiten am kommenden Samstag, 16. August, im Musikpavillon des Grugaparks ein grünes Benefizkonzert zugunsten des Baumbestands des durch den Pfingststurm „Ela“ arg in Mitleidenschaft gezogenen Parks im Herzen der Stadt. Von 15 bis 21 Uhr sorgen die Bands „Martin Engelien Band“, „The Almost Three“, „Achim Schif Band“, „Notown“, „Flashback“ und „Clemens Moldenhauer“ für allerfeinsten Blues, Rock und Soul. Das Ganze nennen die beteiligten Musiker „Blues goes Green“; die Idee dazu stammt aus der Bürgerschaft. Das Konzert wird ermöglicht durch die Unterstützung des Grugaparks und des Lions Club Essen-Werethina. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Pflege beschädigter und dem Ankauf neuer Bäume zugute, heißt es.

Im Eintrittspreis von 17,50 Euro (20 Euro Abendkasse) ist auch die An- und Abfahrt mit dem Öffentlichen Nahverkehr im Essener Stadtgebiet sowie der Eintritt in den Grugapark an diesem Tag enthalten.

Der Vorverkauf findet an den Kassen des Grugaparks statt und des Weiteren hier: Borbeck: Das Buch in Borbeck. City Nord: Heinrich-Heine-Buchhandlung. City Süd: Buchhandlung Proust. Frohnhausen: Bioladen Claudia Prehn. Heisingen: Heisinger Buchhandlung. Kettwig: Buchhandlung Buchdecker. Steele: Rockstore. Werden: Buch Schmitz.