Essen. Mit viel Engagement und Liebe zum Detail zeichnete eine 35-jährige Essenerin eine Unfallskizze. Ihr Auto hat neue Beschädigungen, die der Frau am Montagnachmittag aufgefallen waren. Offenbar handelt es sich um Fahrerflucht. Auf der Polizeiwache griff die Frau zu Stift und Papier.
Ihren Humor hat eine 35-Jährige offenbar nicht verloren, nachdem ihr Auto am Montagnachmittag in Essen-Rüttenscheid beschädigt wurde: Sie zeichnete mit viel Engagement und Liebe zum Detail auf der Polizeiwache eine Unfallskizze, die die Beamten am Dienstag veröffentlichten.
Ihren roten Citroen hatte die Frau von 16.20 Uhr bis 17.40 Uhr auf der Witteringstraße, in Höhe der Hausnummer 18, am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als sie ihr Auto umparkte, fiel ihr auf, dass es unter anderem hinten links neue Beschädigungen aufwies. Die Frau schrieb dazu in ihrer Skizze: "Mein hübsches Auto, das echt keine Macken verdient hat."
Das Verkehrskommissariat 2 der Essener Polizei ermittelt nun wegen "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort" und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer: 0201-8290 zu melden. (we)