Essener Norden. .
18 Schulmannschaften der Nachbarschulen der DJK Adler Union Frintrop starteten beim 18. Fußball-Schulturnier am Wasserturm. Die Titelverteidigung gelang weder bei den Mädchen noch den Jungen. Zwar spielten die Jungen der Schule Gerschede auch diesmal richtig guten Fußball, sie scheiterten in der Vorrunde allerdings an dem starken Team der Schildbergschule aus Dümpten. Tolle kämpferische und spielerische Leistungen zeigten indessen die zwei Jungenteams der Schule Bedingrade-Schönebeck. Mannschaft I wurde souveräner Sieger vor der Dümptener Barbaraschule. Die Zweitvertretung der Schule Bedingrade-Schönebeck musste erst nach einer 0:1-Niederlage gegen die Schlossschule vom Gruppensieg verabschieden.
In der Endrunde der drei Gruppensieger dominierte dann erstmals eine Schule aus der Nachbarstadt Mülheim. Wie aus einem Guss spielten die Jungs vom Dümptener Schildberg und entführten den Adler-Union-Cup verdient vor der Schule Bedingrade-Schönebeck und der Schlossschule nach Dümpten.
Endstand: 1. Schildbergschule, 2. Schule Bedingrade-Schönebeck, 3. Schlossschule, 4. Schule Gerschede 4. Bedingrade-Schönebeck II 4. Barbaraschule I, 7. Barbaraschule II, 7. Reuenbergschule I 7. Altfriedschule 10. Reuenbergschule II, 10. Schule Gerschede II 10. Schlossschule II.
Bei den Mädchenteams musste sich Vorjahressieger Schule Gerschede diesmal trotz ganz großem Einsatz ganz hinten anstellen und allen anderen Teams den Vortritt lassen. Im Feld der Mädchenteams zeigte sich, wie sehr der Vereinsfußball auch die Qualität der Schulmannschaften beflügelt. So spielten sich letztendlich die Mannschaften mit den meisten Vereinsspielerinnen auch ins Finale der sechs teilnehmenden Schulen. Hier triumphierten dann die Mädchen der Altfriedschule über die fast ebenbürtige Schule Bedingrade-Schönebeck und beendete damit eine lange titellose Durststrecke der Mädchen aus Oberfrintrop.
Endstand: 1. Altfriedschule 2. Schule Bedingrade-Schönebeck 3. Reuenbergschule II, 4. Schlossschule 5. Reuenbergschule II 6. Schule Gerschede.