Die Sommerpause ist zum Greifen nah: Klar, dass die Essener Clubs noch einmal voll aufdrehen, ehe demnächst Longdrinks und Liegestühle locken.

Baliha Dance Club

Livemusik und Party verbindet kaum einer besser als Wolf Codera mit seinen Live-Sessions. Schon zum zweiten Mal bietet der Baliha Dance Club dafür am Freitag die Plattform. Für das Konzert hat sich der Musiker wieder einige Hochkaräter eingeladen: Unter anderem steht die Schweizer Sängerin Edita Abdieski auf der Bühne, die 2010 die Erstausgabe der Musik-Castingshow X Factor gewann. Unterstützung bekommt sie von Sänger Scott Pardue aus Mississippi, Keyboarder Xaver Fischer, der schon mit Joy Denalane auf Tour war, Drum’n’Bass-Ausnahmetalent Tim Rashid und Elektronik-Performer Norbert Scholly.

Gracejones

Die Plakate mit den grellen Motiven in Sesamstraßen-Optik fallen schon seit Tagen ins Auge: Am Freitag geht die nächste Auflage der „Komm spielen“-Party im Gracejones über die Bühne. „Bunter, lauter, wilder“ soll es diesmal werden, musikalisch erwartet bewegungsfreudige Nachteulen ein perfekt abgestimmter Mix aus allem, was Spaß macht: Disco, House, Techno, Rap, Hits – und Firlefanz.

Hotel Shanghai

Seine Lieblingsparty bringt Top-DJ Phil Fuldner am Freitag wieder mit ins Shanghai. Zur nächsten Folge der „Lollywood“-Reihe haben sich Marc Vedo und The Electric Taste angesagt. Besucher „in sexy Sportshorts“ bekommen übrigens freien Eintritt.

Campus Essen

Die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften läutet traditionell die Open Air Saison am Campus Essen ein: Am Samstag wird auf der Wiese und im Hörsaalzentrum wieder die Nacht zum Tag gemacht bei der „WiWI-Beachparty“. Dazu gibt’s Cocktails sowie entspannte und natürlich auch tanzbare Musik von DJ Segeroth und DJ PatRec (draußen) sowie DJ Oliver Magenta (ab 22 Uhr, drinnen).