Borbeck. .
Drei ganze Tage lang sind in der Borbecker City wieder die neuesten Autos zu sehen – und wer möchte, kann probesitzen und die Größe des Kofferraums testen. Von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Mai, lädt der „Initiativkreis Centrum Borbeck“ (CeBo) nicht nur zu seiner 32. Autoschau ein, sondern zum Finale gibt es ein Oldtimertreffen sowie den verkaufsoffenen Sonntag, an dem sich die Borbecker Händler mit zahlreichen Aktionen präsentieren.
„In unserer Fußgängerzone läuft ab Freitag die größte Neuwagenpräsentation unter freiem Himmel in Essen“, beschreibt Joachim Dörner vom CeBo. „Am Sonntag werden zusätzlich die Einzelhändler ihre Geschäfte von 13 bis 18 Uhr öffnen und bei schönem Wetter treffen sich zum zweiten mal bis zu 50 Oldtimer auf dem Borbecker Platz.“
„Die Besucher sollten sich überraschen lassen. Wir möchten ein ganzes Wochenende die Borbecker City voller Aktionen für unsere Gäste präsentieren“, sagt Joachim Dörner. „Die 32. Autoschau bietet wieder eine gute Gelegenheit zum Bummeln durch Borbeck“, fügt Klaudia Ortkemper (ebenfalls CeBo) hinzu. Bereits in den vergangenen Jahren hätten die Gäste den verkaufsoffenen Sonntag im Frühjahr gut angenommen. Der CeBo hofft auf eine Wiederholung. Zwischen der Borbecker Fußgängerzone und der Helenenstraße fährt am verkaufsoffenen Sonntag auch eine Oldtimerstraßenbahn der Verkehrshistorischen Arbeitsgemeinschaft der Evag.
Neben der dreitätigen Neuwagenpräsentation vom Germaniaplatz bis zum Bahnhof haben die Borbecker Händler zahlreiche Aktionen und Sonderverkäufe für ihre Sonntagskunden vorbereitet.