Essen. Bei einem Unfall am Baldeneysee in Essen ist am Mittwochabend ein 58-jähriger Fahrradfahrer verletzt worden. Laut Zeugenaussagen soll ein Hund vor das Fahrrad eines vorausfahrenden Radlers gelaufen sein. Der erste Radfahrer musste bremsen und der dahinter fahrende 58-Jährige verlor die Kontrolle.
Ein 58-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall am Baldeneysee in Essen-Kupferdreh am Mittwochabend schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Rad auf der Straße "Hardenbergufer" Höhe Hausnummer 700 unterwegs, als ein vor ihm fahrender Radler plötzlich abbremsen musste.
Zeugen beschrieben gegenüber der Polizei, dass sie einen nicht angeleinten Hund beobachtet haben, der vor das Rad des ersten Fahrers lief und ihn zum Bremsen zwang. Der dahinter fahrende 58-Jährige verlor durch das Fahrmanöver die Kontrolle über sein Gefährt und fiel zu Boden.
Mit einem Rettungswagen musste der 58-Jährige zur Behandlung seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt die Unfallursache und bittet beteiligte Personen, insbesondere den zuerst bremsenden Radfahrer, sowie Zeugen, sich zu melden. Die Polizei Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.