Sie wurden 1997 zur besten Liveband Deutschlands gekürt, zogen im Rahmen ihrer Tour „unplackt und nackt“ völlig blank und haben auch im Jahr des 20. Bühnenjubiläums nichts von ihrer schrillen Rock’n’Roll-Attitüde eingebüßt: Das bewiesen die Party Popes aus Essen nicht zuletzt bei ihrem ausverkauften Konzert im Bahnhof Süd Anfang Februar.
Nun können sich Fans auf eine Neuauflage freuen: Am Samstag, 19. April, stehen Könich (Sänger), Urs (Drums), Ludi (Guitars) und Sven (Bass) wieder auf der Bühne im Bahnhof Süd und servieren ihre ganz eigene Funk-Mischung samt schriller Bühnenkostüme.
Seit neun Jahren hatten sich die Musiker zurückgezogen und ihre Instrumente wieder gegen ihren regulären Arbeitsplatz eingetauscht. Ein Anruf von Sänger Könich aber genügte, um wieder eine gemeinsame Platte aufzunehmen – und gleichzeitig eine kleine Jubiläumstour zu starten, die im Bahnhof Süd am Samstag ihr Ende nimmt. Zwar nicht mehr splitterfasernackt, dafür aber garantiert in Flokati-Kostümen, so viel ist sicher.